bionection – Partnering-Konferenz für Technologietransfer in den Lebenswissenschaften

// Information //

Bedauerlicherweise wird die bionection 2020 in ihrem aktuellen Format nicht durchgeführt und abgesagt.

Genauso wie die Branche selbst sind auch Veranstaltungsformate einem ständigen Wandel unterworfen. Schwerpunkte ändern sich oder der Fokus richtet sich kurzfristig auf neue Themen. Dieser aktuellen Entwicklung müssen und möchten wir als biosaxony bei unseren Angeboten stärker Rechnung tragen. Dieser Anpassungsprozess hat bereits Einfluss auf die Organisation der diesjährigen bionection genommen.

Die Marke bionection soll bestehen bleiben und in anderen Formaten abgebildet werden. Hierfür diskutieren wir derzeit Konzepte zur Weiterentwicklung. Kommen Sie bei Fragen und Anregungen gern auf uns zu!

Wir danken allen Förderern, Partnern und Teilnehmern, die die bionection bisher aktiv mitgestaltet haben.

bionection 2018

bionection 2018

bionection 2017

bionection 2018

bionection 2018

Das sagen unsere Teilnehmer

"Ich bin beeindruckt von der Anzahl der Teilnehmer, von der Qualität der Fragen, die gestellt werden, und von dem wirklich interessanten Setup. Die Mischung zwischen Einzelgesprächen, Vorträgen und Ausstellung ist sehr gut gestaltet."  Dr. Michael Meyer, Siemens Healthineers

"Die bionection bot einen sehr guten Überblick zu den verschiedensten, neusten Projekte im Life-Sciences-Bereich. Einige davon werden wir uns definitiv näher anschauen." 
Ralf Bucksch, IBM Deutschland

"Die Kombination aus den global Playern und 'kleineren' Forschungseinrichtungen finde ich sehr spannend." 
Dr. Steffen Derlien, Universitätsklinikum Jena

"Es war beeindruckend, wie viele neue Ansätze für Kooperationen sich mit anderen Firmen und Forschungseinrichtungen in den zwei Tagen ergeben haben."
Dr. Marc Lehmann, SmartDyeLivery GmbH

"Dass viele verschiedene Perspektiven hervorkommen - sowohl von der Industrie als auch von der Wissenschaft - finde ich sehr interessant."
Melanie Colditz, TU Dresden

Die bionection ist das mitteldeutsche Branchentreffen der Biotechnologie und Medizintechnik. Die Partnering-Konferenz bringt Forschungseinrichtungen, Technologietransferexperten und Unternehmen zusammen und bietet eine exzellente Plattform für neue Kooperationsprojekte und effizienten Technologietransfer.